JAGUAR XE UND XF: MODELLJAHR 2023 MIT MEHR TECHNOLOGIE UND AUSWAHL
25.05.2022
25.05.2022
JAGUAR XE UND XF: MODELLJAHR 2023 MIT MEHR TECHNOLOGIE UND AUSWAHL
JAGUAR XE UND XF: NEUE 300 SPORT MODELLE UND SPRACHSTEUERUNG ALEXA SERIENMÄSSIG ÜBER DIE GESAMTEN MODELLREIHEN HERUNTERLADEN ADD TO CART ADDTHIS SHARING BUTTONS SHARE TO MEHR... SHARE TO TWITTER SHARE TO FACEBOOK SHARE TO LINKEDIN JAGUAR XE UND XF: NEUE 3
MODELLJAHR 2023 MIT MEHR TECHNOLOGIE UND AUSWAHL
Kronberg, 26. April 2022 – Zum Modelljahr 2023 bietet Jaguar mit den neuen 300 SPORT Modellen für seine Limousinen Jaguar XE und XF mehr Auswahl und Technologie denn je. Durch die in allen Modellen serienmäßige und mit dem hochmodernen Infotainment System Pivi Pro verlinkte Sprachsteuerung Alexa inklusive neuer what3words-Navigation können sie alle Vorzüge intuitiver sprachgesteuerter Kommandos und Erlebnisse nutzen. Die neuen 300 SPORT Modelle werden ausschließlich mit dem 221 kW (300 PS)* starken Ingenium Vierzylinder-Turbobenziner sowie Allradantrieb mit Intelligent Driveline Dynamics angeboten. Sie heben sich durch ein Black Pack, ein schwarz glänzendes Kontrastdach und ab der B-Säule durch getönte Scheiben (Privacy Glass) von den übrigen Modellen ab. Für den XE 300 SPORT und die XF 300 SPORT Limousine steht außerdem ein Panorama-Schiebedach zur Wahl; für den XF Sportbrake 300 SPORT ist ein fest installiertes Panoramadach erhältlich.
Der XE 300 SPORT steht auf markanten 20-Zoll-Rädern in Dark Satin Grey mit diamantgedrehtem Finish. Die 20-Zoll-Felgen für die XF 300 SPORT Limousine und den XF 300 SPORT Sportbrake mit fünf geteilten Speichen sind in zwei Ausführungen erhältlich: Gloss Silver und Gloss Black mit Gloss Black-Einsätzen.
Neben allen Uni- und Metallic-Farben krönen zwei Premium-Metallic-Lacke – Carpathian Grey und Silicon Silver – die für beide Modellreihen zusammengestellten Farbpaletten. Highlights der modernen und mit hoher Handwerkskunst gestalteten Innenräume von XE und XF 300 SPORT sind die Holzfurniere Monogram Aluminium und Satin Charcoal Ash, die haptisch angenehmen Metall-Lenkradschaltwippen und die metallisch glänzenden Pedale.
Neben Eleganz und Raffinesse glänzen die neuen 300 SPORT Modelle mit souveräner Leistung und Agilität, die Kunden/innen von einem Jaguar erwarten. Die Doppelquerlenker-Vorder- und die Integral-Link-Hinterradaufhängung bilden die Basis für ein dynamisches Handling. Über das Regelsystem Adaptive Dynamics werden die Dämpfungskräfte zwecks optimaler Balance zwischen Komfort und Agilität kontinuierlich und ohne Zutun des Fahrers oder der Fahrerin angepasst. Über die Zusatzfunktion Configurable Dynamics lassen sich die Kennlinien der Lenkung, des Fahrwerks und des Antriebsstrangs zusätzlich nach persönlichen Vorlieben einstellen.
Der laufruhige, durchzugsstarke und sehr spontan ansprechende Ingenium Vierzylinder-Benzinmotor leistet 221 kW (300 PS)* bei einem maximalen Drehmoment von 400 Nm. Im Paket mit dem Allradantrieb mit Intelligent Driveline Dynamics sind so unter allen Bedingungen immer ausreichend Leistung und Traktion abrufbar. Mit diesem Antriebsstrangs beschleunigt der XE 300 SPORT in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h; die XF 300 SPORT Limousine und der XF 300 SPORT Sportbrake absolvieren den Standardsprint in 6,1 beziehungsweise 6,2 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt in allen Fällen 250 km/h.
VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE JAGUAR
Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar
*Verbrauchswerte: Stromverbrauch des Jaguar I-PACE EV400 mit 294 kW (400 PS), kombiniert: 23 kWh/100 km (NEFZ); 25,2-22,0 kWh/100km (WLTP)**; CO2–Emissionen im Fahrbetrieb, kombiniert: 0 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 692 / 2007).
Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE, XF, XJ, F-TYPE, E-PACE, F-PACE, I-PACE, inklusive R- und SVR-Modelle:
Kraftstoffverbrauch im kombinierten Testzyklus (NEFZ): Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 11,4 l/100km - Jaguar E-PACE P300e: 2,0 l/100km
Stromverbrauch im kombinierten Testzyklus I-PACE EV400: 23 kWh/100 km (NEFZ), 25,2-22 kWh/100km (WLTP) – E-PACE P300e: 15,9 kWh/100 km (NEFZ)
CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus: Jaguar F-PACE SVR 5.0 Liter V8: 260 g/km – Jaguar I-PACE EV400: 0 g/km (im Fahrbetrieb)
*Verbrauchs- und Emissionswerte Jaguar XE und XF
Jaguar XE D200 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel, 8-Gang-Automatikgetriebe, 150 kW (204 PS), Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 4,4 – 4,3 l/100 km; ab 116 ‑ 112 g/km
Jaguar XE D200 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel, 8-Gang-Automatikgetriebe, 150 kW (204 PS), Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 4,7 – 4,6 l/100 km; ab 124 ‑ 122 g/km
Jaguar XE P250 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 184 kW (250 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 6,9 – 6,7 l/100 km; ab 157 ‑ 153 g/km
Jaguar XE P300 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 7,5 – 7,4 l/100 km; ab 170 ‑ 169 g/km
Jaguar XF D200 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel 150 kW (204 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 4,5 – 4,4 l/100 km; 119 ‑ 115 g/km
Jaguar XF D200 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel 150 kW (204 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): ab 4,7 l/100 km; 125 ‑ 123 g/km
Jaguar XF P250 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 184 kW (250 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 7,1 – 6,9 l/100 km; 162 ‑ 157 g/km
Jaguar XF P300 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): ab 7,4 l/100 km; 168 ‑ 167 g/km
Jaguar XF Sportbrake D200 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel 150 kW (204 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 4,7 – 4,6 l/100 km; 125 ‑ 121 g/km
Jaguar XF Sportbrake D200 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbodiesel 150 kW (204 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 4,9 – 4,8 l/100 km; 128 ‑ 126 g/km
Jaguar XF Sportbrake P250 RWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 184 kW (250 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 7,3 – 7,1 l/100 km; 165 ‑ 160 g/km
Jaguar XF Sportbrake P300 AWD, 2.0 Liter 4‑Zylinder Turbobenziner 221 kW (300 PS), 8-Gang-Automatikgetriebe, Kraftstoff‑ und CO2‑Emissionen (jeweils kombiniert): 7,8 – 7,7 l/100 km; 177- 176 g/km
Die Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen und Stromverbrauch wurden schon nach der Richtlinie VO(EG) 692/2008 auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ-Werte zurückgerechnet. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben auf Basis von Verbrauchs- und Emissionswerten können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abhängig von Fahrweise, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie Fahrzeugzustand können sich in der Praxis abweichende Verbrauchswerte ergeben.