Direkt zum Inhalt
Zurück

Avalon Premium Cars Heilbronn feiert den Valentinstag

17.02.2022

Jedes Jahr am 14. Februar wird der Tag der Liebe und der Verliebten gefeiert. 

Um unseren Kunden und Kundinnen eine Freude zu bereiten hat jeder der zu unserer Türe hereinkam eine rote Rose geschenkt bekommen.

Warum feiert man überhaupt den Valentinstag? Namensgeber für den Valentinstag scheint der heilige Valentin aus Rom zu sein, der Schutzpatron der Liebenden. Der Valentinstag war ursprünglich der Gedenktag für den Bischof Valentin, der sich zu seiner Zeit sehr für die Liebenden eingesetzt hat und Blumen aus seinem Garten verschenkt hat. Die Tradition, an diesem Tag die romantische Liebe zu feiern, entwickelte sich erst im 14. Jahrhundert. In Deutschland wurde der Valentinstag erst nach dem 2. Weltkrieg populär.

Kontaktanfrage
Sie haben Fragen?
Kontaktanfrage
X Sie haben fragen zu unseren Fahrzeugen? Antworten erhalten sie in unserem Chat!